Nehmen Sie nicht das Leben, was Gott außer im Verlauf der Gerechtigkeit heilig machte “(Koran, 17:33).

Nehmen Sie nicht das Leben, was Gott außer im Verlauf der Gerechtigkeit heilig machte “(Koran, 17:33).

Wir schätzen Ihre Geduld. Bitte verwenden Sie MyChart, um Termine für die kürzeste Wartezeit zu planen und zu fordern. Sie können auch das folgende Formular ausfüllen oder anrufen:

  • Patienten mit Südost-Michigan: (800) 436-7936
  • Jackson oder South Central Michigan Patienten: (517) 205-4800
  • Waren Sie jemals an einem Henry Ford -Ort? * Grund für Termin * Spezialität * Arztname (falls bekannt) Vorzugsdaten und Zeit bevorzugte Ort Postal Code * Phone * Email * Insurance name and subscriber number * Contact Name   Authentication DemandConnect.Form Patient.HC4__MostRecentLeadSource__c Patient.LeadSource HC4__Inquiry__c.HC4__Subject__c HC4__Inquiry__c.HC4__Status__c HC4__Inquiry__c.RecordTypeId HC4__Inquiry__c.HC4__Type__c

    Sermon by Imam Steve Mustapha Elturk (Islam)

    Sterben, Lebensende und Tod im Islam

    von Imam Steve Mustapha Elturk

    Islamische Organisation Nordamerikas (Iona)

    Der Tod ist ein Thema, das Menschen oft vermeiden, über viel weniger zu sprechen. Der Koran spielt an verschiedenen Orten zu Tode an. Ein Vers aus Kapitel 3 namens Familie von Imran (Aal’imran) heißt: „Jede Seele schmeckt den Tod und Sie werden nur am Tag der Auferstehung vollständig bezahlt. Wer vom Feuer ferngehalten und im Garten zugelassen wird, wird geplant. Die gegenwärtige Welt ist nur ein illusorisches Vergnügen “(Koran, 3: 185).

    Was ist das Leben? Philosophen haben sich seit Jahrhunderten mit dieser Frage auseinandergesetzt. Anstatt über ihre spekulativen Gedanken zu sprechen, ist es am besten zu wissen, was Gott selbst über das Leben sagt. „Kennen Sie (oh Menschen), dass das Leben dieser Welt nur Spiel und Vergnügen, Schmuck und gegenseitige Prahlerei und (Wettbewerb in) Multiplizieren von Reichtum und Kindern“ (Koran, 57:20). Dies ist im Allgemeinen die Realität der Wahrnehmung des Menschen über dieses weltliche Leben, ob diese Person ein Muslim, ein Anhänger eines anderen Glaubens, eines Agnostischen oder sogar ein Atheist ist. so zu leben, als ob sie für immer leben würden. Der Tod kennt kein Alter. Sehr oft sterben Menschen in der Blüte ihrer Jugend. Es gibt Zeiten, in denen ein Vater seinen eigenen Sohn begraben muss. Mein eigener Sohn starb im jungen Alter von 33 Jahren. Der Begriff des Lebens vor der Geburt ist vorbestimmt und dieses Wissen ruht nur bei Gott. “Wenn Gott die Menschen für das Böse, das sie tun, zur Aufgabe nahm, würde er kein Lebewesen auf Erden lassen, aber er repriiert sie bis zu einer festgelegten Zeit: Wenn ihre Zeit kommt, können sie es nicht für einen Moment verzögern und sie können es nicht voranbringen.” (Koran, 16:61). Dieses Geheimnis von Leben und Tod ist nicht ohne Zweck. Das Leben dieser Welt ist ein Test von Gott. „Jede Seele schmeckt sicher den Tod: Wir testen Sie alle durch das Schlechte und das Gute, und für uns werden Sie alle zurückkehren“ (Koran, 21:35). ständig auf alle Arten von Tests versetzt werden. Die Gläubigen werden aufgefordert, geduldig zu sein, während sie Versuchen und Schwierigkeiten haben. „O du, der glaubst, suche Hilfe durch Geduld und Gebet, denn Gott ist mit dem Patienten“ (Koran, 2: 153). „Wir werden Sie sicherlich mit Angst und Hunger und Verlust von Eigentum, Leben und Ernte testen. Aber geben Sie denjenigen, die geduldig sind, gute Nachrichten “(Koran, 2: 155). Wenn sie mit Krankheit zugefügt werden, beschweren sich die Gläubigen nicht, sondern treten mit Gottes Willen zurück. Sie bleiben angesichts der Widrigkeiten geduldig und wissen, dass sie zu Gott gehören, und zu ihm werden sie zurückkehren. “Diejenigen, die, wenn sie mit einem Unglück zugefügt werden, sagen, dass wir Gott und zu ihm gehören, werden wir zurückkehren.” Das sind die Menschen, die Segen und Barmherzigkeit von ihrem Herrn haben werden; Sie sind diejenigen, die geführt werden “(Koran, 2: 156,157).

    Wie ist die Realität des Todes? Wenn es auftritt, verlässt der Geist (ruh) den Körper. Wir lernen durch prophetische Traditionen, dass eine rechtschaffene Seele mit Leichtigkeit aus dem Körper kommt, während eine böse Seele, die sich dem Verlassen des Körpers widersetzt, vom Engel des Todes hart herausgenommen wird. Die beiden Arten von Seelen werden dementsprechend in ihren jeweiligen Reisen zu den himmlischen Dimensionen und zurück zum Grab geehrt und entehrt, wenn sie befragt werden. “Sag (o Prophet),” Der Engel des Todes, der Ihnen die Anklage für Sie erhielt, wird Sie zurücknehmen und dann werden Sie an Ihren Herrn zurückgeschickt “(Quran, 32:11).

    Einige sterben plötzlich, während andere durch Schmerzen und Leiden gehen, bevor sie sterben. Nach prophetischen Traditionen ist Krankheit eine Quelle der Barmherzigkeit und eine Chance auf Vergebung. In einem Sprichwort Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm, PBUH) sagt: „Für jedes Unglück, Krankheiten, Angst, Trauer oder Verletzungen, der einen Gläubigen betrifft – sogar den Verletzungen, der durch das Stechen eines Dornens verursacht wird – wischt Gott seine Sünden und seine Sünden ab und seine Sünden fallen von ihm weg, als die Blätter von einem Baum fallen. “ Der Prophet (PBUH) teilte uns mit: „Wenn ein Diener Gottes krank fällt oder eine Reise macht, wird er (fährt fort) für die guten Taten belohnt, die er früher getan hat, als er gesund oder zu Hause war. Dies ist Gottes Geschenk an den Gläubigen. ” Dies liegt daran, dass es dem Patienten dringend benötigte Pflege und moralische Unterstützung gibt. In dieser Hinsicht sagte der Prophet (PBUH): „Ein Anrufer aus dem Himmel ruft an die Person, die eine kranke Person besucht:„ Sie sind gut und Ihr Weg ist gut. Mögen Sie Ihre Residenz im Paradies betreten. ” Wenn man abends die Kranken besucht, beten die Engel für ihn und beten bis zum nächsten Morgen weiter für ihn. Darüber hinaus wird er mit den gängigsten Früchten des Paradieses belohnt. “

    Besucher sollten für die Genesung und Gesundheit der Kranken beten. Der Prophet (PBUH) wies es an: „Wenn Sie einen kranken Menschen besuchen, geben Sie ihm Hoffnung für ein langes Leben. Dies wird nichts abwenden, sondern dem Patienten gefallen und ihm Trost geben. “ Als der Prophet kranke Menschen besuchte, sagte er ihnen: „Mach dir keine Sorgen! Es ist ein Mittel zur Reinigung von Sünden, Gott will. “ Es wird vorgezogen, die Besuche zu verkürzen und sie weniger häufig zu machen, damit sie für den Patienten nicht belastend werden sollten. ) tat: „O Gott, der Erhalter der Menschheit! Entfernen Sie die Krankheit, heilen Sie die Krankheit. Du bist derjenige, der heilt. Es gibt keine Heilung außer Ihrer Heilung. Grant (uns) eine Heilung, die keine Krankheitspflicht hinterlässt. “ Man kann in jeder Sprache, die er oder sie spricht, mit seinen eigenen Worten nachgeben. Als der Prophet Muhammad (PBUH) seinen kranken Onkel fand und sich den Tod wünschte, sagte er: „O Abbas! O Onkel des Gesandten Gottes! Wünsche nicht den Tod. Wenn Sie Gutes tun und lange leben, werden sich Ihre guten Taten vermehren. Dann ist das besser für dich. Wenn es Ihnen nicht gut geht und Ihr Tod verzögert ist, können Sie Gottes Vergebung suchen. Das ist besser für dich. Wünsche dich also nicht für den Tod. “

    , der jemanden besucht, der auf seinem Sterbebett ist, ist sehr wünschenswert. Der Prophet sagte: „Wenn Sie jemanden besuchen, der krank ist oder stirbt, sagen Sie gute Dinge über ihn (oder sie). In der Tat sagen die Engel „Amen“ zu allem, was Sie aussprechen. “ Es ist sehr erwünscht, den Patienten oder jemanden im Namen des sterbenden Patienten so viele gute Taten wie möglich zu tun. Dies ermöglicht es der Person, in einem Zustand der Güte zu sterben. Wir nehmen nichts in unserem Grab mit. Wir lernen durch ein prophetisches Sprichwort: „Wenn ein Mann stirbt, enden seine Taten bis auf drei Dinge: ewige Wohltätigkeitsorganisation (Sadaqah Jariyah); Wissen, das vorteilhaft ist; oder ein tugendhafter Nachkomme, der für ihn betet (der Verstorbene). “ Solche Ermahnungen erinnern uns daran, dass wir beschleunigen sollten, wenn wir gute Taten tun, bevor unsere Zeit abgelaufen ist und unser Buch der Taten für immer schließt. Ewiges glückseliges Leben des Jenseits. Der Prophet Muhammad (PBUH) in einem seiner Sprüche sagte: „Kleber ist derjenige, der seine Leidenschaften kontrolliert und sich auf das Leben nach dem Tod vorbereitet.“

    Situationen am Lebensende

    In medizinischen und Gesundheitsinstitutionen bezieht sich die Versorgung am Ende der Lebensdauer auf die Gesundheitsversorgung von Patienten, die ihren letzten Atemzügen haben oder unheilbar krank sind, ohne dass ihnen Krebs wie Krebs oder hirntätige Patienten zur Verfügung stehen. Sobald festgestellt wird, dass die Krankheit des Patienten nicht mehr kontrolliert werden kann und medizinisch unheilbar ist, sorgt das Gesundheitsteam sicher, dass der Patient bequem ist und die richtige Behandlung und Medikamente zur Kontrolle von Schmerzen und anderen Symptomen erhält. Einige Patienten können in Krankenhäusern behandelt werden, während andere im Hospiz oder zu Hause behandelt werden. Das Gesundheitsteam wird die besten Fähigkeiten und die medizinischen, psychologischen und spirituellen Anliegen seiner Familie durch Experten in jedem Feld unterstützen und adressieren. Familienmitglieder lautet: “Wie lange wird er oder sie leben?” Ärzte geben normalerweise ihre gebildeten Vermutungen an, die auf Kenntnissen und Erfahrungen beruhen. Einige Ärzte beantworten nicht aus Angst, falsche Hoffnung zu vermitteln. Niemand weiß jedoch wirklich, wie lange eine Person leben wird. Manchmal sind Ärzte überrascht, wie sehr der Glaube eines Patienten an ein höheres Wesen die Lebensdauer des Patienten beeinflusst. Nur Gott weiß, wenn eine Person auslaufen wird. Sie werden jede Frage beantworten, die der Patient oder die Familie des Patienten möglicherweise auch auf medizinische, technische, wirtschaftliche und bioethische Bioethik beschränkt, aber nicht beschränkt ist, damit der Patient und seine Familie die richtige Entscheidung treffen können. Letztendlich hondrox test sind es die Patientin und seine Familie, die Entscheidungen bezüglich der Behandlung am Lebensende oder der Entfernung von Lebensunterstützungsausrüstung treffen. Diese Praxis, das Leben absichtlich zu beenden, um Schmerzen und Leiden zu lindern, wird als Euthanasie bezeichnet. Zu Schmerzen, Leiden oder anderen Gründen ist gegen islamische Prinzipien und als Selbstmord gilt; eine im Islam verbotene Handlung. Muslime glauben, dass das gesamte menschliche Leben heilig ist und nur Gott seine Lebensspanne bestimmt. „Nimm das Leben nicht, was Gott außer im Verlauf der Gerechtigkeit heilig machte“ (Koran, 17:33). Nur Gott entscheidet, wie lange jeder von uns leben wird. „Wenn ihre Zeit kommt, können sie es nicht für eine Stunde verzögern, und sie können es auch nicht um eine Stunde verlängern“ (Koran, 16:61). p> Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist: „Was muss man tun, wenn sich der Patient im Koma befindet und/oder hirntot ist (d. H. Vegetativstaat), während sein Herz noch schlägt?“

    Es gibt eine Meinungsverschiedenheit bei muslimischen Gelehrten darüber, was den Tod bestimmt. Ist hirntot ein Kriterium für den Tod? Säkulare Institutionen können zu dem Schluss kommen, dass dies der Fall ist. Ärzte können eine Person aussprechen, die hirntot als tot ist, obwohl ihr Herz immer noch schlägt. Dies steht im Widerspruch zu der allgemeinen Überzeugung, dass man für tot erklärt wird, wenn das Herz aufhört oder die Lunge aufhört zu funktionieren. Debattieren dieser neuen Phänomene und ihre Bemühungen, Schlussfolgerungen zu entwickeln, die zufriedenstellend und gemäß den eigenen Überzeugungen entsprechen. Mit Stammzellforschungs- und Medizintechnik-Fortschritten werden Schlussfolgerungen immer komplexer und schwieriger zu erreichen. Nicht wiederholen) Ordnung, kann Ihnen und denjenigen helfen, die an den Situationen des Lebens zu entscheiden. Mit heldenhaften Mitteln … es ist der Prozess des Lebens, den der Arzt aufrechtzuerhalten und nicht der Prozess des Sterbens. “ Dies bedeutet, dass Ärzte aufhören können zu versuchen, das Leben in Fällen zu verlängern, in denen es keine Hoffnung auf eine Heilung gibt. Von todkranken Patienten sollte dem Patienten ohne unnötige Eingriffe sterben dürfen. “